Call: Mobilität der Zukunft

25.05.2013 | Wirtschaft

Diese Ausschreibung des BMVIT fördert Mobilitätslösungen für die Zukunft. Vier Mio. Euro stehen dafür zur Verfügung.

"Für das BMVIT ist es ein zentrales Anliegen, Innovationen im Mobilitätssektor zu fördern. Unser Ziel ist es, diese Lösungen intelligent in das österreichische Verkehrssystem einzubinden, und so den Verkehr der Zukunft sozialer, sicherer, umweltfreundlicher und effizienter zu gestalten", betont Verkehrsministerin Doris Bures.
Im Mittelpunkt von "Mobilität der Zukunft" steht die Personenmobilität. Projekteinreichungen sind bis 2. Oktober 2013 möglich. Detaillierte Informationen finden Sie unter www.bmvit.gv.at/mobilitaet.
Ausserdem schreibt das BMVIT erstmals Dissertationen zum Thema "Mobilität der Zukunft" aus. Detaillierte Informationen dazu finden Sie unter www.ffg.at/dissertationen.

Tags:

Aktuelle Events

  • European Forum Alpbach 2025

    16.08. – 29.08.2025 | Wien und Online | Die Werte, die das Nachkriegseuropa geprägt haben – Demokratie, Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und soziale Marktwirtschaft – stehen im Zeitalter des technologischen Wandels, geopolitischer Verschiebungen und einer existenzbedrohenden ökologischen Krise auf dem Prüfstand. 

  • Technology Talks Austria 2025: Tickets ab sofort erhältlich

    11.-12.09.2025 | Wien Bei Österreichs relevantester Technologie-Konferenz im MuseumsQuartier Wien steht das Thema Wettbewerbsfähigkeit im Zentrum.

Newsletter