Cybersecurity Immo Summit | KI: Hacker oder Held?

28.08.2024 | Künstliche Intelligenz, News mittlere Spalte

Die Digitalisierung verändert die Immobilienbranche grundlegend und mit dem zunehmenden Einsatz von KI gibt es auch auf dem Cybersecurity- und Cybercrime-Sektor gänzlich neue Spielregeln. Auch der sensible Gebäudesektor bleibt davor nicht bewahrt.

Mit neuen Technologien entstehen Risiken, aber immer auch Möglichkeiten. Erfahren Sie beim Cybersecurity Immo Summit von Digital Findet Stadt am 11. September 2024 im Icon Tower Vienna, wie Sie Ihre Immobilien sicher managen können und welche Schritte nötig sind, um vor Angriffen durch Hacker gewappnet zu sein.

Neue Spielregeln im Bereich der Gebäudesicherheit: Hightlight Talk von Thomas R. Köhler

Im Highlight Talk wird Thomas R. Köhler, Bestseller-Buchautor und international bekannter Cybersecurity-Experte darauf eingehen, welche Türen künstliche Intelligenz sowohl auf Seiten der Hacker aber auch zum Schutz vor diesen eröffnet. Der Wirtschaftsinformatiker zeigt dabei Wege auf, wie die Bau- und Immobilienbranche die Diskrepanz zwischen der langen Lebensdauer von Gebäuden und dem schnellen technologischen Wandel überbrücken kann.

In weiteren Vorträgen erwarten die Teilnehmer:innen umfangreiche Zahlen, Daten und Fakten zum Lagebild Cybersecurity sowie Informationen zu den rechtlichen Aspekten. Darüber hinaus werden Best Practices und Erfolgsstorys aus der Branche vorgestellt, die Ihnen wertvolle Einblicke in erfolgreiche Strategien geben. Der Summit richtet sich an die führenden Persönlichkeiten und Entscheidungsträger:innen der Immobilienbranche, darunter Immobilienmanager:innen, Projektentwickler:innen Hausverwalter:innen, Makler, Planer:innen und Zivilitechniker:innen.

Cybersecurity Immo Summit | KI: Hacker oder Held?

  • Wann: 11. September 2024, 13:30-17:30 Uhr
  • Wo: Icon Tower Vienna, 1100 Wien
  • Tickets: 150,00 € (zzg. 20% USt) / Tickets für Partner: 110,00 € (zzg. 20% USt)

Programm und Anmeldung unter digitalfindetstadt.at

Tags:

Aktuelle Events

  • Technology Talks Austria 2025: Tickets ab sofort erhältlich

    11.-12.09.2025 | Wien Bei Österreichs relevantester Technologie-Konferenz im MuseumsQuartier Wien steht das Thema Wettbewerbsfähigkeit im Zentrum.

  • ILS2025 – Digital Empowerment & Nachhaltigkeit im Fokus der Logistik-Zukunft

    16.09.2025 // Leoben Vom 16. bis 18. September 2025 wird Leoben zum Hotspot für Innovation, Nachhaltigkeit und Digitalisierung in der Logistikbranche. Beim Internationalen Logistik Sommer #ILS2025, veranstaltet von der Independent Logistics Society, treffen rund 500 Fachleute und Interessierte auf über 30 hochkarätige Speaker, die unter dem Motto „Digital Empowerment – Redefining Movement for a Sustainable Future“ aktuelle Entwicklungen und Zukunftsfragen der Logistikbranche beleuchten.

  • 15. Kongress der IG Lebenszyklus Bau: Verantwortungsvolle Raum- und Gebäudeentwicklung in Einklang mit Mensch, Umwelt und Wirtschaft

    21.10.2025 // Wien Am 21. Oktober 2025 lädt die IG Lebenszyklus Bau Branchenvertreter:innen, Auftraggeber:innen und Expert:innen zum 15. Kongress am FH Campus Wien ein. Unter dem Motto „Die Zukunft ist leistbar“ wird anhand von Best Practice Beispielen, Podiumsrunden und Expert:innen-Beiträgen aufgezeigt, warum die nachhaltige Raum- und Gebäudeentwicklung die einzig realistische, wirtschaftlich tragfähige und gesellschaftlich akzeptierte Option ist. Frühbucher-Tickets gibt es bereits unter www.ig-lebenszyklus.at/kongress.

Newsletter