Fly me to the Moon!

04.05.2011 | Bildung

Vom 23. bis 28. Juli findet in Huntsville, Alabama, USA ein einwöchiges Space Camp für Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren statt und Österreich ist dabei! Die Bewerbung läuft bereits mittels Ideenwettbewerb.

Von Vorteil sind Interesse an der Raumfahrt, eine Schwäche für Phyik und eine Stärke in Englisch, denn eine Schülerin und ein Schüler sowie eine Lehrkraft wird Österreich beim International Space Camp vertreten und dabei eine Astronauten Training direkt in den USA absolvieren.

Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (bmukk) und dem Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie vermittelt die Agentur für Luft- und Raumfahrt der FFG alljährlich einen einwöchigen Aufenthalt in diesem Spacecamp.

Details zu den Teilnahmebedingungen finden Sie unter spacecamp.oewf.org.

Tags:

Aktuelle Events

  • European Forum Alpbach 2025

    16.08. – 29.08.2025 | Wien und Online | Die Werte, die das Nachkriegseuropa geprägt haben – Demokratie, Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und soziale Marktwirtschaft – stehen im Zeitalter des technologischen Wandels, geopolitischer Verschiebungen und einer existenzbedrohenden ökologischen Krise auf dem Prüfstand. 

  • Technology Talks Austria 2025: Tickets ab sofort erhältlich

    11.-12.09.2025 | Wien Bei Österreichs relevantester Technologie-Konferenz im MuseumsQuartier Wien steht das Thema Wettbewerbsfähigkeit im Zentrum.

Newsletter