Jugend Innovativ geht ins Finale

21.05.2013 | Politik

Beim größten heimischen Innovationswettbewerb für SchülerInnen rittern von 27. bis 29. Mai 34 Teams um den Sieg.

"Mit Jugend Innovativ machen wir das große Innovations- und Kreativitätspotenzial an Österreichs Schulen sichtbar. Die Bandbreite der eingereichten Projekte reicht von Öko-Innovationen über neue Fahrzeugtechniken und Designs bis hin zu Medizin und Lebensmitteltechnologien", sagt Wirtschafts- und Jugendminister Reinhold Mitterlehner, der allen jungen Teams zu ihren spannenden Einreichungen gratuliert.
Beim dreitägigen Finale am FH Campus Wien präsentieren die FinalistInnen ihre Projekte der Jury und der Öffentlichkeit in den Kategorien Business, Design, Science und Engineering sowie in den drei Sonderkategorien idea.goes.app von T-Systems Austria, tech&society von Saturn und Sustainability der Raiffeisen Klimaschutz Initiative.
Weitere Informationen und Projektbeschreibungen finden Sie unter www.jugendinnovativ.at.

Tags:

Aktuelle Events

  • 15. Kongress der IG Lebenszyklus Bau: Verantwortungsvolle Raum- und Gebäudeentwicklung in Einklang mit Mensch, Umwelt und Wirtschaft

    21.10.2025 // Wien Am 21. Oktober 2025 lädt die IG Lebenszyklus Bau Branchenvertreter:innen, Auftraggeber:innen und Expert:innen zum 15. Kongress am FH Campus Wien ein. Unter dem Motto „Die Zukunft ist leistbar“ wird anhand von Best Practice Beispielen, Podiumsrunden und Expert:innen-Beiträgen aufgezeigt, warum die nachhaltige Raum- und Gebäudeentwicklung die einzig realistische, wirtschaftlich tragfähige und gesellschaftlich akzeptierte Option ist. Frühbucher-Tickets gibt es bereits unter www.ig-lebenszyklus.at/kongress.

Newsletter