Nano.Bio.Wissenschaften.

03.05.2011 | Bildung

Die Donau-Universität Krems hat mit der Technischen Universität (TU) Wien und der Universität für Bodenkultur (BOKU) Wien einen Lehrgang für Nanobiowissenschaften und Nanomedizin entwickelt. Der Lehrgang startet im Herbst 2011.

In dem neuen berufsbegleitenden postgradualen Lehrgang "NanoBiosciences & NanoMedicine" wird interdisziplinäres und praxisorientiertes Spezialwissen vermittelt.

"In der Nanowissenschaft steckt enormes Potenzial. Wir wollen ExpertInnen mit einem integrativen Lehr- und Forschungskonzept für bevorstehende neue Aufgaben vorbereiten und die Schaffung innovativer Arbeitsplätze fördern", so Mitbegründer Univ.-Prof. Dieter Falkenhagen von der Donauuniversität Krems.

Tags:

Aktuelle Events

  • 15. Kongress der IG Lebenszyklus Bau: Verantwortungsvolle Raum- und Gebäudeentwicklung in Einklang mit Mensch, Umwelt und Wirtschaft

    21.10.2025 // Wien Am 21. Oktober 2025 lädt die IG Lebenszyklus Bau Branchenvertreter:innen, Auftraggeber:innen und Expert:innen zum 15. Kongress am FH Campus Wien ein. Unter dem Motto „Die Zukunft ist leistbar“ wird anhand von Best Practice Beispielen, Podiumsrunden und Expert:innen-Beiträgen aufgezeigt, warum die nachhaltige Raum- und Gebäudeentwicklung die einzig realistische, wirtschaftlich tragfähige und gesellschaftlich akzeptierte Option ist. Frühbucher-Tickets gibt es bereits unter www.ig-lebenszyklus.at/kongress.

Newsletter