Ideen schützen und verwalten

03.08.2015 | Wirtschaft

Europas Leitveranstaltung für IP Management am 23. und 24. November 2015

Ein ganzheitlicher Ansatz für das Management von F&E, Technologie und Innovation beinhaltet auch die Verwaltung von Patenten, Schutzrechten, Handelsmarken und Domains. Michael Gollwitzer (Siemens AG), Leo Longauer (Swarovski AG), Thierry Sueur (AIR LIQUIDE), und Dr. Hans-Peter Tümmler (AESCULAP AG) referieren als Key-Notes Sprecher im Rahmen der „IP Service World“ über entscheidende Aspekte zu diesem Thema.
Direkt gegenüber dem europäischen Patentamt in München treffen sich Fach- und Führungskräfte aus dem IP Management und angrenzenden Fachgebieten zur „IP Service World“. Das Event bietet 2015 zum bereits sechsten Mal ein internationales Forum zum Austausch über aktuelle Themen und Dienstleistungen im Patentmanagement und gewerblichen Rechtsschutz. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die gesamte Bandbreite externer Dienstleistungen und Softwaretools zur Gestaltung ihres IP Managements. In Workshops, Diskussionsrunden und Plenumsvorträgen widmen sich rund 50 Referenten den Schwerpunkten „Filing, Annuities & Renewals“, „IP Law Services“, „IP Software“, „IP Strategy & Management“, „IP Information & Searching Services“ sowie „IP Valuation & Exploitation“.
Zudem bieten mehr als 50 namhafte Beratungs- und Softwareunternehmen mit Workshops und Demoforen sowie als Aussteller der Fachmesse einen Überblick über die Anbieter im Bereich IP Management.
Die Konferenz findet in englischer Sprache statt. Weitere Informationen unter
www.ip-serviceworld.com

Tags:

Aktuelle Events

  • 15. Kongress der IG Lebenszyklus Bau: Verantwortungsvolle Raum- und Gebäudeentwicklung in Einklang mit Mensch, Umwelt und Wirtschaft

    21.10.2025 // Wien Am 21. Oktober 2025 lädt die IG Lebenszyklus Bau Branchenvertreter:innen, Auftraggeber:innen und Expert:innen zum 15. Kongress am FH Campus Wien ein. Unter dem Motto „Die Zukunft ist leistbar“ wird anhand von Best Practice Beispielen, Podiumsrunden und Expert:innen-Beiträgen aufgezeigt, warum die nachhaltige Raum- und Gebäudeentwicklung die einzig realistische, wirtschaftlich tragfähige und gesellschaftlich akzeptierte Option ist. Frühbucher-Tickets gibt es bereits unter www.ig-lebenszyklus.at/kongress.

Newsletter