Neuer Vorstand für den Kärntner Wirtschaftsförderungs Fonds (KWF)

16.01.2024 | News mittlere Spalte

„Wir haben einen Gestalter und Innovator für die Führung im KWF gesucht und in Roland Waldner gefunden. Nicht nur die Unternehmen sind in Zeiten wie diesen gefordert, sondern auch der KWF als Dienstleister für die Kärntner Wirtschaft!“
(Martin Zandonella, Vorsitzender des KWF-Kuratoriums)

Im öffentlich ausgeschriebenen Auswahlverfahren hat sich Dr. Roland Waldner (59) im abschließenden Hearing durchgesetzt. Das Kuratorium des Kärntner Wirtschaftsförderungs Fonds hat somit Dr. Roland Waldner einstimmig als Alleinvorstand des KWF ab 1. Mai 2024 für die Dauer von 5 Jahren bestellt. Er folgt damit Frau Mag. Sandra Venus nach, die über 10 Jahre im Vorstand des KWF tätig war und sich nicht neuerlich beworben hat.

Waldner hat zusätzlich zu seinem technischen Abschluss an der Montanuniversität Leoben ein Doktorat-Studium an der Alpe-Adria Universität Klagenfurt (AAU) im Bereich Innovationsmanagement erfolgreich abgeschlossen. Neben seiner jahrzehntelangen Tätigkeit im Philips Konzern, ist er durch seine aktive Mitarbeit an der AAU, an der FH-Kärnten, in der IV, dem Makerspace Carinthia und den Silicon Austria Labs (SAL) bestens in Kärnten vernetzt und mit den Bedürfnissen der Kärntner Unternehmen vertraut.

“Wir haben einen Gestalter und Innovator für die Führung im KWF gesucht und in Roland Waldner gefunden. Nicht nur die Unternehmen sind in Zeiten wie diesen gefordert, sondern auch der KWF als Dienstleister für die Kärntner Wirtschaft!“

Mehr Informationen unter kwf.at

Tags:

Aktuelle Events

  • European Forum Alpbach 2025

    16.08. – 29.08.2025 | Wien und Online | Die Werte, die das Nachkriegseuropa geprägt haben – Demokratie, Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und soziale Marktwirtschaft – stehen im Zeitalter des technologischen Wandels, geopolitischer Verschiebungen und einer existenzbedrohenden ökologischen Krise auf dem Prüfstand. 

  • Technology Talks Austria 2025: Tickets ab sofort erhältlich

    11.-12.09.2025 | Wien Bei Österreichs relevantester Technologie-Konferenz im MuseumsQuartier Wien steht das Thema Wettbewerbsfähigkeit im Zentrum.

Newsletter