TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis 2015

03.08.2015 | Bildung

Einreichfrist bis 30. Juni 2015

TÜV AUSTRIA stiftet 15.000 Euro für Arbeiten in den TÜV-Kernbereichen Technik, Sicherheit, Qualität, Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Einreichfrist endet am 30. Juni!

Bereits zum vierten Mal holt der TÜV AUSTRIA außergewöhnliche wissenschaftliche Leistungen vor den Vorhang. In drei Kategorien werden Preise vergeben: Wissenschaftliche Arbeiten an Universitäten und Fachhochschulen, HTL-Abschlussarbeiten und Beispiele aus der Unternehmenspraxis.

Der TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis stellt eine Anerkennung für das Ingenieurwesen und einen Ansporn für Fachkräfte im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich dar. Ziel ist es, ein Bewusstsein für die hohe Qualität des heimischen Ingenieurwesens und für den Forschungs- und Innovationsgeist zu schaffen.

Mit dem Wissenschaftspreis soll aber auch eine Brücke zur Wirtschaft geschlagen werden. Diese Vernetzung zu schaffen, ist eines der wichtigsten Anliegen, das durch den TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis ermöglicht werden soll.

Stefan Haas, CEO der TÜV AUSTRIA Gruppe: "Mit dem TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis werden Projekte vor den Vorhang geholt, die sich durch Kreativität, Dynamik und Mut zu Neuem auszeichnen, gleichzeitig aber dem Gedanken der Nachhaltigkeit und dem schonenden Umgang mit Ressourcen Rechnung tragen. Der Wissenschaftspreis wurde für einige Gewinner auch gleichzeitig Sprungbrett in eine gute berufliche Zukunft, was beweist, dass die Aktivitäten des TÜV AUSTRIA für Österreichs Next Generation auch in der Wirtschaftswelt angekommen sind."

Jetzt einreichen und gewinnen! Bis 30. Juni 2015! 
Infos: www.tuv.at/wissenschaftspreis

Tags:

Aktuelle Events

  • 15. Kongress der IG Lebenszyklus Bau: Verantwortungsvolle Raum- und Gebäudeentwicklung in Einklang mit Mensch, Umwelt und Wirtschaft

    21.10.2025 // Wien Am 21. Oktober 2025 lädt die IG Lebenszyklus Bau Branchenvertreter:innen, Auftraggeber:innen und Expert:innen zum 15. Kongress am FH Campus Wien ein. Unter dem Motto „Die Zukunft ist leistbar“ wird anhand von Best Practice Beispielen, Podiumsrunden und Expert:innen-Beiträgen aufgezeigt, warum die nachhaltige Raum- und Gebäudeentwicklung die einzig realistische, wirtschaftlich tragfähige und gesellschaftlich akzeptierte Option ist. Frühbucher-Tickets gibt es bereits unter www.ig-lebenszyklus.at/kongress.

Newsletter