Webinar Energieforschung und Energietechnologien

25.05.2021 | Uncategorized

Am Donnerstag, 17. Juni 2021 von 10:00 - 13:00 Uhr werden die 2020 erhobenen Daten und Ergebnisse zum Thema Energietechnologien im Rahmen eines Webinars vorgestellt.

Das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) erhebt jährlich die Energieforschungsausgaben der öffentlichen Hand sowie Marktentwicklungen innovativer Energietechnologien wie Photovoltaik, Windenergie, Solarthermie, Wärmepumpen und feste Biomasse. Diese Ergebnisse liegen nun vor. Zudem zeigt die Speicherinitiative des Klima- und Energiefonds Themen zur Entwicklung unterschiedlicher Speichertechnologien und deren effektive Integration ins Energiesystem auf.

Im Rahmen eines Webinars werden die für das Jahr 2020 erhobenen Daten und Ergebnisse dieser Projekte der Öffentlichkeit vorgestellt und mit dem BMK, dem Klima- und Energiefonds, der österreichischen Energieagentur und weiterer ExpertInnen diskutiert.

Webinar: Mit Energieforschung und innovativen Energietechnologien die Energiewende beschleunigen 
Datum: Donnerstag, 17.Juni 2021
Zeit: 10:00 – 13:00 Uhr

Programm und Anmeldelink: https://nachhaltigwirtschaften.at/de/veranstaltungen/2021/20210617-energiewende-beschleunigen.php

Tags:

Aktuelle Events

  • 15. Kongress der IG Lebenszyklus Bau: Verantwortungsvolle Raum- und Gebäudeentwicklung in Einklang mit Mensch, Umwelt und Wirtschaft

    21.10.2025 // Wien Am 21. Oktober 2025 lädt die IG Lebenszyklus Bau Branchenvertreter:innen, Auftraggeber:innen und Expert:innen zum 15. Kongress am FH Campus Wien ein. Unter dem Motto „Die Zukunft ist leistbar“ wird anhand von Best Practice Beispielen, Podiumsrunden und Expert:innen-Beiträgen aufgezeigt, warum die nachhaltige Raum- und Gebäudeentwicklung die einzig realistische, wirtschaftlich tragfähige und gesellschaftlich akzeptierte Option ist. Frühbucher-Tickets gibt es bereits unter www.ig-lebenszyklus.at/kongress.

Newsletter